Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Hauptaufgaben

Unsere Hauptaufgabe ist die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern; gerne bilden wir Schwimmer weiter zu Rettungsschwimmern aus. Wir fördern und unterstützen alle Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen, dieses auch in Zusammenarbeit mit anderen Institutionen. Wir bemühen uns weiter für einen flächendeckenden Erhalt der Bäderinfrastruktur und einen leistungsfähigen Wasserrettungsdienst.

Wir wollen das Bewusstsein für den Natur- und Umweltschutz im, am und auf dem Wasser stärken. Wir fördern mit der DLRG-Jugend eine eigenständige Jugendarbeit, die sich den Grundwerten des Verbandes verpflichtet. Wir setzen auf sportliche Aktivitäten als wichtigen Beitrag für die Fitness eines jeden einzelnen Bürgers. Wir bieten eine lebendige Vereinskultur. Wir führen unseren Verband ehrenamtlich, partnerschaftlich und kooperativ aus.

Unsere Satzung

Unsere aktuelle Satzung wurde auf der Jahreshauptversammlung 2017 von unseren Mitgliedern bestätigt. Als Grundordnung gibt sie den Rahmen für unsere tägliche Arbeit vor.

Satzung der DLRG Winsen (Aller)

Marketing