Über die DLRG-Jugend Winsen (Aller)

Du möchtest neben dem Schwimmtraining richtig Spaß in einer tollen Gemeinschaft haben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die DLRG-Jugend Winsen (Aller) organisiert sich selbst und so liegt die Planung und Organisation von Veranstaltungen und deine Betreuung in den Händen von zehn Jugendvorstandsmitgliedern im Alter zwischen 16 und 25 Jahren. Wir nehmen jedes Jahr in den Pfingstferien am Zeltlager der DLRG-Bezirksjugend Celle teil und treffen dort Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Landkreis. Wir erleben 5 Tage Spannung, Sport, Spiel und Action im Strandfreibad Flotwedel, wo wir am umfang- und abwechslungsreichen Programm teilnehmen oder bei gutem Wetter direkt nach dem Frühstück in den Badesee springen können.

Die jährlichen Highlights stellen die spannende Nachtwanderung und die Zelt-Disco dar. Ebenso geht es auf dem Herbsttreffen zu. Hier triffst du Alle wieder, die du im Pfingstzeltlager kennen gelernt hast und verbringst den Auftakt deiner Herbstferien in einer Schule im Landkreis. Aber keine Angst, die Klassenräume dienen uns lediglich als Unterkunft und in der Turnhalle darf nach Herzenslust getobt werden.

Außerdem bieten wir regelmäßig Tagesveranstaltungen oder –fahrten für unterschiedliche Geschmäcker und Altersklassen an. Einladungen hierzu bekommst du im Schwimmbad und auf unserer Homepage. Hier kannst du unter dem Punkt Berichte auch schon einmal nachlesen, was wir schon erlebt haben und in der Galerie die Bilder von vergangenen Aktionen ansehen.

Falls du oder deine Eltern Fragen haben, steht euch der Jugendvorstand natürlich zur Verfügung! Schreib uns eine E-Mail an Jugend, nutze das Kontaktformular oder finde deinen Ansprechpartner hier im Jugendvorstand!

Wir freuen uns auf Dich!

Deine DLRG Jugend Winsen (Aller)