Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung unterstützen

Die DLRG bildet durch ihre Mitglieder die größte, freiwillige und führende Wasserrettungsorganisation Deutschlands und der Welt. Mit unserer ehrenamtlichen Arbeit haben wir das Ziel Ertrinkungsfälle zu verhindern.

Die einfachste und effektivste Methode dafür ist die Schwimmausbildung. So bilden wir im Hallenbad Winsen (Aller) montags Schwimmerinnen und Schwimmer aus.

Bei dieser Arbeit sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Besitzt du einen Rettungsschwimmschein, bist Ausbilderin bzw. Ausbilder oder möchtest eine entsprechende Qualifikation erwerben? Dann melde dich bei uns und erfahre, wie du unsere Arbeit in der Ausbildung unterstützen kannst. Nutze dafür einfach das Kontaktformular oder sende ein E-Mail an ausbildung(at)winsen-aller.dlrg.de.

Informiere dich in der Zwischenzeit darüber, welche Fort- und Weiterbildungen (z.B. Erste Hilfe) du bei uns durchführen kannst. Alternativ kannst du auch montags zwischen 16:00 und 20:00 Uhr persönlich im Hallenbad Winsen (Aller) vorbeischauen!

Ausbilder im Schwimmbad

Komm an Bord