Einsatz

Zu unseren Hauptaufgaben zählt neben der Schwimmausbildung der Wasserrettungsdienst. Auf den Seiten von Einsatz findest du unter anderem eine Auflistung unserer vergangenen Einsätze, die wir auch mit anderen Hilfsorganisationen durchgeführt haben. Zudem informieren wir dich über unseren Fuhrpark. Dieser stellt neben weiteren Materialien unser wichtigstes Hilfsmittel bei Einsätzen dar.

Das Kernstück des Wasserrettungsdienstes bildet unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe, die zu Notfällen im gesamtem Landkreis alarmiert wird, um dort zusammen mit der Ortsgruppe Celle e.V. den Einsatz erfolgreich abzuwickeln. Gerade im Bereich des Tauchens besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Kammeraden aus Celle. Dies ist der Grundstein für eine noch engere Zusammenarbeit auch in den anderen Bereichen des Einsatzgeschehens. Damit in der Zukunft schon eine gemeinsame Grundlage geschaffen wird, arbeiten die beiden Jugend-Einsatz-Teams ebenfalls schon zusammen auf gemeinsamen Diensten und Übungen.